Ich bin Coach und Berater aus Leidenschaft


Meine vielschichtige berufliche Reise war und ist mir eine Lehre.

Meine Werte sind wesentlich geprägt von (Persönlichkeits-) Entwicklung und Integration.

Menschen und Organisationen Impulse für sinn- und wirkungsvolle Entwicklungen zu geben, ist auch mein Gewinn und motiviert mich nachhaltig.

Meine langjährigen Erfahrungen und praktischen Kenntnisse aus zunächst rein juristisch-wirtschaftlich geprägten Tätigkeiten (Rechtsanwalt, Bankjurist / Sanierung, Serviceverantwortlicher in der Wirtschaftskammer) habe ich allmählich aus dem Wunsch heraus erweitert, mich mehr den Menschen im Wirtschaftsleben selbst zu Themen wie Leadership, Veränderung, Strategie, Kooperation und Integration widmen zu können.

Am häufigsten arbeite ich mit Unternehmenseigentümer*innen, Führungskräften und Teams in großen Organisationen (Industrie, Bankwesen, Bildung, Gesundheit, Energie, Dienstleistung).